Schöne Schweinerei

Schöne Schweinerei

 

Zuschrift


ihr halbes Leben verbringen Sauen in der Schweinezucht in einem eisernen Mini-Käfig - im sogenannten Kastenstand. Diese Tierquälerei ist in vielen EU-Ländern längst verboten.

CDU-Agrarministerin Julia Klöckner könnte sie eigentlich auch hier abschaffen. Doch ihre neue Nutztierverordnung will die Kastenstände noch weitere 17 Jahre erlauben - und die Schweine in den engen Eisengittern leiden lassen.

Unsere Chance: Die Verordnung muss noch durch den Bundesrat. Dort können die Grünen Klöckners Plan stoppen und ein Verbot der Mini-Käfige durchsetzen. Viel Zeit bleibt dazu aber nicht mehr.

Campact hat deshalb einen Eil-Appell an die Grünen gestartet. Ich habe ihn eben unterzeichnet. Bitte unterschreibe auch Du für ein Ende der Qualen - und verbreite den Appell weiter.

https://campact.org/schweinequal-um

Beste Grüße
Ein*e Freund*in

2065 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
 
Klug-Direct 0