Alle Interessenvertreter des Volkes haben die Möglichkeit, aktuelle Statements an die presse@buerger-dialog.eu  zu senden, um den Bürgern nachhaltige Informationen in Form von Video-Clips oder Links auf die Landingpages der Fraktion zu vermitteln.

 

Afganistan-Experte "Das droht uns jetzt"

 

»Ich wohnte nur einen Spuck entfernt von Osama bin Laden!« Bernhard Zimniok war jahrelang in der Region tätig, kennt Afghanistan und die Afghanen. Ihn überrascht das Scheitern des Westens dort nicht. Im Gespräch mit Tomasz Froelich spricht er schonungslosen Klartext und warnt davor, was nun auf Afghanistan, vor allem aber auch auf uns zukommt.

https://www.youtube.com/watch?v=5TKQUjcVROw

00:43 Warum ist die westliche Allianz in Afghanistan gescheitert? 07:19 Hätten die US-Truppen länger im Land bleiben sollen? 11:14 Welche Lehren muss der Westen aus dem Scheitern ziehen? 14:47 Wie konnten sich die Taliban am Ende durchsetzen? 16:07 Gibt es überhaupt so etwas wie ein afghanisches Volk? 17:49 Welche Flüchtlingszahlen drohen der EU und Deutschland? 20:09 Die schockierende Wahrheit über die sogenannten Ortskräfte! 25:19 Was kann vor Ort nun für die Menschen getan werden? 27:47 Soll und kann man mit den Taliban verhandeln? 30:05 Ist Realpolitik nach chinesischem Vorbild ein Weg? 31:50 Pakistan könnte als Korrektiv in der Region wirken!


 

Gratis-Anmeldung

für den Newsletter-Empfang  

 

 

 

keine vertragliche Kooperation oder Partnerschaft 

Buerger-Dialog fördert

Nächstenliebe Weltweit

Mail: stiftung@nächstenliebe-weltweit.de

Kontakt: https://www.naechstenliebe-weltweit.org/kontakt

 

SOS-Kinderdorf

Patenschaft

 

Klug-Direct [-cartcount]