Alle Interessenvertreter des Volkes haben die Möglichkeit, aktuelle Statements an die presse@buerger-dialog.eu  zu senden, um den Bürgern nachhaltige Informationen in Form von Video-Clips oder Links auf die Landingpages der Fraktion zu vermitteln.


Experten rügen Be­schnei­dung von Kin­der­rechten während Corona scharf

Die Corona-Krise ging einher mit einer massiven Beeinträchtigung der Rechte von Kindern und Jugendlichen, so der Tenor einer öffentlichen Sitzung der Kinderkommission des Deutschen Bundestages (Kiko) am Mittwoch, 9. September 2020. „Einen ganzen Zyklus von Gesprächen“ zu dem Thema leite man nun ein, sagte der Vorsitzende Norbert Müller (Die Linke). „Wie man es besser machen kann“, dazu wolle die Kinderkommission am Ende seiner Vorsitzzeit im Februar 2021 Empfehlungen abgeben. Die aktuelle Sitzung diene einem ersten Überblick für die Debatten der kommenden Wochen.

1.21 Std. Video https://www.youtube.com/watch?v=UXsovK5qWEU&feature=share


 

 
Klug-Direct 0